Oliver Kruse tritt als Bürgermeisterkandidat für Aktiv für Wattenbek an!

Auf der Mitgliederversammlung der Wählergemeinschaft „Aktiv für Wattenbek“ am 17.01.2018 wurde der Gemeindevertreter und Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses, Herr Oliver Kruse, auf Listenplatz 1 gewählt. Er führt die Liste der Wählergemeinschaft mit dem Ziel an, nach der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 zum Bürgermeister von Wattenbek gewählt zu werden. Die Mitglieder hatten Oliver Kruse einstimmig auf Listenplatz 1 gewählt. Die erste Vorsitzende, Geesche Schmidt, gratulierte ihm zur Wahl und war sichtlich erfreut, dass Aktiv für Wattenbek mit einem erst im Jahr 2013 zur Kommunalpolitik gekommenen Mitglied einen so engagierten Bürgermeisterkandidaten gewinnen konnte.

Auch bei der Kommunalwahl am 6 Mai 2018 strebt die Wählergemeinschaft „Aktiv für Wattenbek“ erneut an, die größte Fraktion in der Wattenbeker Gemeindevertretung zu werden. Zur Vorbereitung darauf wurde der Vorstand der 2013 erstmals angetretenen Wählergemeinschaft, die sich seinerzeit aus CDU-, SPD- und parteilosen Mitgliedern neu zusammenschloss, neu gewählt. Die neue Vorsitzende, Geesche Schmidt, hat sich große Ziele gesetzt: „Wir wollen auch diesmal wieder die stärkste Kraft in Wattenbek werden!“ Dafür hat der Vorstand den Mitgliedern Vorschläge für die Listen- und Direktkandidaten unterbreitet. Diese Vorschläge wurden auf der Mitgliederversammlung einstimmig abgesegnet. So viel sei zum Wahlprogramm schon jetzt verraten: Aktiv für Wattenbek steht auch weiterhin für eine nachhaltige Finanz- und Haushaltspolitik und den Erhalt und der Förderung einer lebendigen Dorfgemeinschaft.

Axel Höper

 Vorstand

Foto:
Der neue Vorstand von Aktiv für Wattenbek: v.l.n.r.: Günter Herbert, Geesche Schmidt, Rainer Sarau, Axel Höper, Thomas Liebl und Heiko Lührs. (Foto von Peter Scholz).