Hier stellen sich einige Mitglieder vor:

     
Oliver Kruse Name: Oliver Kruse
Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 67
Jahrgang: 1967
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Groß- u. Außenhandelskaufmann
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Meine Familie lebt jetzt bereits in 3. Generation in Wattenbek, ich bin hier aufgewachsen und lebe sehr gern hier. Die Gemeinde und das Umland bietet alles, was man zum Leben braucht. Seit 2012 bin ich Mitglied der Wählergemeinschaft „Aktiv für Wattenbek“, zunächst als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss, seit 2 Jahren als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Bauausschusses. Dorfentwicklung, Bauen und bezahlbarer Wohnraum, insbesondere auch im Alter, sind Themen, die mir besonders am Herzen liegen. Ich möchte auch weiterhin die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten, damit sie für Jung und Alt attraktiv und l(i)ebenswert bleibt.
     
     
Heiko Lührs Name: Heiko Lührs
Straße: Saalskamp 7
Jahrgang: 1973
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Projektleiter
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Seit nunmehr 17 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Wattenbek. Aus beruflichen Gründen bin ich öfter in Schleswig-Holstein unterwegs. Es ist mir jedoch immer eine Freude in Wattenbek nach Hause zu kommen. Ich möchte unser Gemeindeleben mit seinen Menschen und ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen so mitgestalten, dass möglichst viele Wattenbeker diese Freude mit mir teilen.
     
     
Geesche Schmidt Name: Geesche Schmidt
Straße: Heisterbusch 7
Jahrgang: 1976
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Kreditanalystin
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich möchte den Ort, in dem ich mit meiner Famlilie lebe, mitgestalten. Seit 2012 bin ich daher "Aktiv für Wattenbek", aktuell als Gmeindevertreterin, Vorsitzende des Sozialausschusses und im Kita-Beirat. "Aktiv für Wattenbek" bringt Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen / Interessen und unterschiedlichen Alters zusammen, die sich für unseren Ort einsetzen. Demokratie fängt auf kommunaler Ebene an und bei "Aktiv für Wattenbek" ist sie so, wie ich sie mir wünsche: direkt, offen, teils kontrovers und leidenschaftlich, aber immer sachlich und wertschätzend. Neue "Gesichter" sind jederzeit willkommen. Wattenbek ist ein l(i)ebenswerter Ort für alle Generationen, dies gilt es zu erhalten und zu fördern. Als berufstätige Mutter 2er Kinder im Grundschulalter liegen mir die Themen "Kinder in Wattenbek" aber auch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" daher ebenso am Herzen wie andere Themen im sozialen Bereich.
     
     
Dennis Metzlaff Name: Dennis Metzlaff
Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 63
Jahrgang: 1967
Familienstand / Kinder: verheiratet /2 Kinder
Beruf: Programmierer
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich möchte keine große Politik betreiben, das übernimmt eh das Land und der Bund für uns. Die wichtigen Entscheidungen, die hier bei uns vor Ort getroffen werden, interessieren mich. An denen möchte ich mitwirken, damit gute und richtige Entscheidungen für unsere Gemeinde getroffen werden.
     
     
Thomas Liebl Name: Thomas Liebl
Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 25
Jahrgang: 1970
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Unternehmer
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich stehe Für eine nachhaltige Haushalts- und Ortsentwicklungspolitik. Um das zu gewährleisten, ist es notwendig, die Themen auch manchmal kritisch zu hinterfragen. Es ist mir wichtig, das alle Fakten auf den Tisch kommen, um am Ende das beste Ergebnis für alle WattenbekerInnen zu erreichen. Dafür trete ich auch weiterhin gern ein.
     
     
Rainer Sarau Name: Rainer Sarau
Straße: Saalskamp 37
Jahrgang: 1966
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Betriebswirt
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Demokratie fängt für mich im ehrenamtlichen Engagement in der Gemeindepolitik an. Ich möchte mich auch weiterhin für die Belange unserer Gemeinde und unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen und stehe für nachhaltige und ausgewogene Finanz- und Haushaltspolitik unserer Gemeinde.
     
     
Günter Herbert Name: Günter Herbert
Straße: Saalskamp 50
Jahrgang: 1964
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Maschinenbauingenieur
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich möchte mich weiterhin für die Ortsentwicklung, die Versorgung und den Verkehr engagieren.
     
     
Torsten Föh Name: Torsten Föh
Straße: Rosenstr. 23
Jahrgang: 1959
Familienstand / Kinder: verheiratet/ 2 Kinder
Beruf: Diplom- Volkswirt
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich bin "aktiv für Wattenbek" weil ich gern hier lebe und daran mitwirken möchte, dass unsere Gemeinde so aktiv und lebendig bleibt wie sie ist. Das funktioniert nur, wenn es Menschen gibt, die sich in der Kommunalpolitik engagieren und einbringen. Mit der Grundschule, unserer Kindertagesstätte und dem Veranstaltungszentrum "Schalthaus" haben wir eine gute Infrastruktur, die es nachhaltig zu sichern gilt. Dazu möchte ich beitragen. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen und Kultur.
     
     
Oliver Canal Name: Oliver Canal
Straße: Saalskamp 44
Jahrgang: 1969
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Industriekaufmann
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Kommunalpolitisch finde ich besonders die Themen Ortsentwicklung und alles Rund um das Thema Kinder interessant. Sehr aktiv arrangiere ich mich seit über 10 Jahren im Schulwesen u.a. als Vorsitzender Schulelternbeirat Landschule an der Eider, im Elternbeirat der HBS und aktuell im Schulverband. Zukünftig möchte ich mich weiterhin aktiv für die Interessen Wattenbek vor Ort einsetzen.
     
     
Jörg Horn Name: Jörg Horn
Straße: Buchwalder Weg
Jahrgang: 1964
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Töchter
Beruf: selbst. Gas- und Wasserinstallateurmeister und Klempnermeister
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Mit liegt viel an einer vernünftigen Entwicklung von Wattenbek mit einem stabilen Haushalt, damit die nachfolgenden Generationen nicht nur mit einem Schuldenberg beschäftigt sind.
     
     
Petra Heinrichs Name: Petra Heinrichs
Straße: Wilhelm-Stabe-Str. 14a
Jahrgang: 1961
Familienstand / Kinder: verheiratet
Beruf: Fachberaterin/Unternehmensberatung Fachbereich Pflege und Eingliederungshilfe
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Mein Schwerpunkt sind sozialpolitische Themen. Nachdem in den vergangenen Jahren der Kindergarten das beherrschende Thema im Ausschuss für Bildung und Soziales war, möchte ich mich jetzt vor allem für ältere Mitbürger und die Bedarfe von Menschen mit Handicaps einsetzen.
     
     
Heiko Prüß Name: Heiko Prüß
Straße: Rosenstraße 9
Jahrgang: 1980
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: IT-Consultant
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Das einbringen von Ideen vor Entscheidungen ist der bessere Weg als nach Umsetzung nur darüber zu meckern. Daher gestalte ich seit 2012 aktiv für Wattenbek mit. War ich bisher durch meine beiden Kinder eher im Sozialausschuss und KiTa-Beirat aktiv möchte ich mich zukünftig mehr im Bereich der Nachhaltigkeit engagieren. Dabei steht für mich die Nachhaltigkeit für 2 Bereiche: Ökologie und Finanzhaushalt.
     
     
Axel Höper Name: Axel Höper
Straße: Saalskamp 54
Jahrgang: 1969
Familienstand / Kinder: verheiratet / 4 Kinder
Beruf: Rechtsanwalt
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich bin 2001 nach Wattenbek gezogen, weil mir die verkehrsgünstige Lage zwischen Kiel und Neumünster gefiel, da ich als selbständiger Rechtsanwalt in Kiel und Neumünster tätig bin. Meine Kinder haben mittlerweile Kita und Grundschule verlassen und gehen in Bordesholm und Neumünster zur Schule. Unsere Familie lebt gerne in Wattenbek. Seit 2003 versuche ich daher, Wattenbek aktiv mit zu gestalten. Zunächst als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss und seit 2008 als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und Soziales sowie Mitglied des Kita-Beirates. Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger - aller Politikverdrossenheit zum Trotz- den kommunalpolitischen Gestaltungsspielraum nutzen, dann bleibt Wattenbek eine lebendige und l(i)ebenswerte Gemeinde, die auch morgen noch für Jung und Alt attraktiv bleibt.
     
     
Joanna Möller Name: Joanna Möller
Straße: Am Bogen 9c
Jahrgang: 1974
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Erzieherin
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Um mein Wohnort und unsere Gemeinschaft mitgestalten und unterstützen zu können.
     
     
Anja Kerws Name: Anja Kerws
Straße: Berliner Ring 22
Jahrgang: 1981
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Diätassistentin
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich bin in Wattenbek aufgewachsen und lebe mit meiner Familie sehr gerne in dieser lebendigen und aktiven Gemeinde. Aktiv für Wattenbek bietet mir die Möglichkeit, mich am politischen Geschehen zu beteiligen, ohne einer bestimmten politischen Richtung anzugehören.
     
     
Martin Hünermann Name: Martin Hünermann
Straße: Rosenstrasse 25
Jahrgang: 1968
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Zahnarzt
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Meine Motivation ist, weiterhin im Bereich “Sport, Jugend und Kultur“ in der Gemeindearbeit mitzuwirken.
     
     
Harald Christiansen Name: Harald Christiansen
Straße:  
Jahrgang:  
Familienstand / Kinder:  
Beruf:  
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
 
     
     
Dr. rer. nat. Norbert Bruhn-Lobin Name: Dr. rer. nat. Norbert Bruhn-Lobin
Straße: Rosenstraße 20
Jahrgang: 1956
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Geschäftsführer der MBA Neumünster GmbH und der SWN Entsorgung GmbH
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Kommunalpolitisch interessieren mich alle Themen zur Ortsentwicklung, Bauen, Energie und Umwelt, berufsbedingt habe ich auch immer die Wirtschaftlichkeit und die Finanzen im Auge. Privat ruder ich auf dem Einfelder See (www.rcnms.de) oder jogge durch die Feldmark (leider nunmehr ohne Hund).
     
     
Dieter Linhart Name: Dieter Linhart
Straße: Dorfstraße 17
Jahrgang: 1958
Familienstand / Kinder: Verheiratet / 1 Tochter
Beruf: Psychologischer Psychotherapeut
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Wenn nicht ich, wer sonst sollte sich für das einsetzen, was mir wichtig ist. Und wenn nicht mit Menschen denen ich vertraue und die das genauso sehen wie ich, könnte das besser gehen.
     
     
Bernd Rixen Name: Bernd Rixen
Straße:  
Jahrgang:  
Familienstand / Kinder:  
Beruf:  
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
 
     
     
Maj Elisabeth Lührs Name: Maj Elisabeth Lührs
Straße:  
Jahrgang: 2001
Familienstand / Kinder: ledig
Beruf: Schülerin
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Als junger Mensch möchte ich erfahren, wie Kommunalpolitik in meinem Heimatort funktioniert. Ich möchte die Interessen der jüngeren Wattenbeker durch mein Engagement und von meinem Blickwinkel aus vertreten.
     
     
Marco Schmalfuß Name: Marco Schmalfuß
Straße: Schlesier Straße 4
Jahrgang: 1975
Familienstand / Kinder: verheiratet / 1 Kind
Beruf: Kolonnenleiter im Tief und Straßenbau
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Ich möchte meine Gedanken und Anregungen in der Gemeinde, in der ich lebe, aktiv mit einbringen.
     
     
Peter Scholz Name: Peter Scholz
Straße: Tulpenweg 20
Jahrgang: 1942
Familienstand / Kinder: verheiratet / 2 Kinder
Beruf: Dipl. Ing. Verkehrstechnik
Darum bin ich
"aktiv für Wattenbek"
Nach langer Mitgliedschaft in der CDU und auch in der Gemeindevertretung habe ich zu der Zeit kommunalpolitischen Stillstand bei den etablierten Parteien empfunden. CDU und SPD haben auf Landes- und Bundespolitischer Ebene ihre Bühne. Den politischen Diskussionen in Wattenbek fehlten, bis auf wenige Ausnahmen, erkennbare Differenzen und „Visionen“ für die Zukunft. Das brachte mich als Initiator von Seiten der CDU dazu, eine Große Koalition aus CDU und SPD als Wählergemeinschaft zu formieren. Ich bin auch noch heute mehr denn je davon überzeugt, daß dieser Schritt ein großer Schritt in die Zukunft war. Als Mitglied der Wählergemeinschaft „Aktiv für Wattenbek“ bin ich davon überzeugt, daß die von uns gestellten Gemeindevertreter sich für eine sinnvolle Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen und Wattenbek weiterhin als lebenswerten Ort erhalten.