Hier stellen sich die Mitglieder vor:

Listenplatz 1

    Ausgetreten
       

Listenplatz 2

     

Direktkanditat
Wahlkreis 1

  Name: Axel Höper
  Straße: Saalskamp 54
  Jahrgang: 1969
  Familien Stand: verheiratet - 4 Kinder
  Beruf: Rechtsanwalt
     
  Warum Mitglied? Ich bin 2001 nach Wattenbek gezogen, weil mir die verkehrsgünstige Lage zwischen Kiel und Neumünster gefiel, da ich als selbständiger Rechtsanwalt in Kiel und Neumünster tätig bin. Meine Kinder haben mittlerweile Kita und Grundschule verlassen und gehen in Bordesholm und Neumünster zur Schule. Unsere Familie lebt gerne in
Wattenbek.
Seit 2003 versuche ich daher, Wattenbek aktiv mit zu gestalten. Zunächst als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss und seit 2008 als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Ausschusses für Bildung und
Soziales sowie Mitglied des Kita-Beirates.
Wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger - aller
Politikverdrossenheit zum Trotz- den kommunalpolitischen
Gestaltungsspielraum nutzen, dann bleibt Wattenbek eine lebendige und l(i)ebenswerte Gemeinde, die auch morgen noch für Jung und Alt attraktiv bleibt.
     
       

Listenplatz 3

    Durch Wegzug Ausgetreten
       

Listenplatz 4

     

Direktkanditat
Wahlkreis 2

  Name: Torsten Föh
  Straße: Rosenstr. 23
  Jahrgang: 1959
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Diplom-Volkswirt
     
  Warum Mitglied? Wattenbek ist ein sehr lebendiger Ort. Er lebt von den Menschen, die hier wohnen und sich engagieren. Deshalb wünsche ich mir, dass es uns gelingt, noch mehr Bürger zum Mitmachen zu bewegen.
     
       

Listenplatz 5

     
  Name: Thomas Liebl
  Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 25
  Jahrgang: 1970
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: selbst. Groß- und Einzelhändler
     
  Warum Mitglied? Ohne politische Grundprägung bietet die AfW die Möglichkeit, sich an der Dorfentwicklung zu beteiligen. Der Mix aus erfahrenen Persönlichkeiten und „frischen“ Köpfen hat mich davon überzeugt mitzumachen. Einen eigentlichen Schwerpunkt habe ich nicht, jedoch finde ich Gewerbe, Dorfentwicklung, Energie und Finanzen am interessantesten.
  Kontakt
 
       

Listenplatz 6

     

Direktkanditat
Wahlkreis 1

  Name: Rainer Sarau
  Straße: Saalskamp 37
  Jahrgang: 1966
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Betriebswirt
     
  Warum Mitglied? aktive Mitgestaltung unseres Wohnortes
  Kontakt  
       

Listenplatz 7

     Ausgetreten
       

Listenplatz 8

     

Direktkanditat
Wahlkreis 2

  Name: Dr. rer. nat. Norbert Bruhn-Lobin
  Straße: Rosenstraße 20
  Jahrgang: 1956
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Geschäftsführer der MBA Neumünster GmbH und der SWN Entsorgung GmbH
     
  Warum Mitglied? Kommunalpolitisch interessieren mich alle Themen zur Ortsentwicklung, Bauen, Energie und Umwelt, berufsbedingt habe ich auch immer die Wirtschaftlichkeit und die Finanzen im Auge. Privat ruder ich auf dem Einfelder See (www.rcnms.de) oder jogge durch die Feldmark (leider nunmehr ohne Hund).
  Kontakt  
       

Listenplatz 9

    Ausgetreten
       

Listenplatz 10

     
  Name: Günter Herbert
  Straße: Saalskamp 50
  Jahrgang: 1964
  Familien Stand: verheiratet, getrennt lebend -  2 Kinder
  Beruf: Maschinenbauingenieur
     
  Warum Mitglied? Ich engagiere mich seit 2003 für die Ortsentwicklung, Infrastruktur und Versorgungseinrichtungen der Gemeinde. Ich möchte auch weiter meinen technischen Sachverstand zum Wohle der Gemeinde einbringen.
     
       

Listenplatz11

    Ausgetreten
       

Listenplatz12

    Durch Wegzug Ausgetreten
       

Listenplatz 13

     
  Name: Oliver Kruse
  Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 67
  Jahrgang: 1967
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Groß- u. Außenhandelskfm
     
  Warum Mitglied? Die Gemeindearbeit aktiv unterstützen
     
       

Listenplatz 14

     
    Name: Oliver Canal
  Straße: Saalskamp 44 
  Jahrgang:  1969
  Familien Stand:  verheiratet - 2 Kinder
  Beruf:  Industriekaufmann
     
  Warum Mitglied? Aktive Unterstützung für Wattenbek ohne parteipolitische Vorgaben.
Seit 5 Jahren 1.Vorsitzender Schulelternbeirat Landschule an der Eider.
     
       

Listenplatz 15

    Ausgetreten
       

Listenplatz 16

     
  Name: Geesche Schmidt
  Straße: Heisterbusch
  Jahrgang: 1976
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Kreditanalystin
     
  Warum Mitglied? Ich möchte den Ort, in dem ich mit meiner Familie seit 2004 lebe, aktiv mitgestalten. "Aktiv für Wattenbek" bringt viele "neue und alte Köpfe" zusammen und verbindet so Erfahrung mit "frischem Wind". Da meine Kinder die Kita Wattenbek bzw. ab nächstem Jahr auch die Grundschule besuchen, liegen mir die Themen "Kinder in Wattenbek" aber auch "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" besonders am Herzen.
     
       

Listenplatz 17

    Ausgetreten
       

Listenplatz 18

     
  Name: Joanna Möller
  Straße:  
  Jahrgang:  
  Familien Stand:  
  Beruf:  
     
  Warum Mitglied?  
     
       

Listenplatz 19

     
  Name: Martin Hünermann
  Straße: Rosenstraße 25
  Jahrgang: 1968
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Zahnarzt
     
  Warum Mitglied? Gemeindearbeit aktiv gestalten
     
       

Listenplatz 20

     
    Name: Harald Christiansen
  Straße:  
  Jahrgang:  
  Familien Stand:  
  Beruf:  
     
  Warum Mitglied?  
     
       

Listenplatz 21

     
  Name: Petra Heinrichs
  Straße: Wilhelm-Stabe-Str. 14a
  Jahrgang: 1961
  Familien Stand: verheiratet
  Beruf: Unternehmensberaterin, Fachbereich Pflege und Eingliederungshilfe
     
  Warum Mitglied? Hier wird parteiübergreifend für unseren Ort gedacht, geplant und gehandelt. Mein besonderes Anliegen: l(i)ebenswertes Wattenbek - Ortsentwicklung für Jung und Alt.
     
       

Listenplatz 22

     
  Name: Heiko Prüß
  Straße: Rosenstraße 9
  Jahrgang: 1980
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: IT-Consultant
     
  Warum Mitglied? Anstatt Energie zu verschwenden über Politik zu meckern setze ich diese gerne für sinnvolles ein.
  Kontakt  
       

Listenplatz 23

     
  Name: Rainer Knöbel
  Straße: Nelkenstraße 10
  Jahrgang: 1967
  Familien Stand: verheiratet
  Beruf: Lebensmitteltechniker
     
  Warum Mitglied? Stärkung von Kultur, Sport und Jugendarbeit
     
       

Listenplatz 24

     
  Name: Heiko Lührs
  Straße: Saalskamp 7 
  Jahrgang: 1973
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Vertriebstechniker
     
  Warum Mitglied? Die Zukunft unserer Gemeinde aktiv und parteiunabhängig zu gestalten
     
       

Listenplatz 25

     
  Name: Heike Neumeister
  Straße:  
  Jahrgang:  
  Familien Stand: geschieden - 1 Tochter
  Beruf:  
     
  Warum Mitglied?  
     
       

Listenplatz 26

    Ausgetreten
       

Listenplatz 27

     
  Name: Dennis Metzlaff
  Straße: Jakob-Hinrichs-Weg 63
  Jahrgang: 1976
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Programmierer
     
  Warum Mitglied? Weil man Verantwortung für sein Leben und sein
Umfeld hat und es selber bestimmen möchte.
Ich möchte Verantwortung übernehmen
und gute Entscheidungen treffen.
     
       

Listenplatz 28

     
    Name: Andrea Winneg
  Straße:  
  Jahrgang:  
  Familien Stand:  
  Beruf:  
     
  Warum Mitglied?  
     
       

Weitere Mitglieder:

     
       
    Name: Marco Knodel
  Straße: Neuer Kamp
  Jahrgang: 1973
  Familien Stand: verheiratet - 2 Kinder
  Beruf: Verkaufsleiter im Autohaus
     
  Warum Mitglied? Ich finde es gut, wenn sich erfahrene Politiker und Bürger zusammen tun, um gemeinsam neue Wege in der Ortspolitik zu gehen.
     
       
       
  Name: Jörg Horn
  Straße:  
  Jahrgang:  
  Familien Stand:  
  Beruf:  
     
  Warum Mitglied?